Das Il Grano im bernischen Büren setzt auf KRAABE. Der Grund ist simpel. Verglichen mit dem Kinderhochstuhl Tripp Trapp, ist das KRAABE Model klappbar und damit viel platzsparender.
Gianclaudio ist bekannt für seine Gastfreundschaft. Der gelernte Möbelschreiner führt das Ristorante Il Grano in Büren an der Aare seit bald zwanzig Jahren. Bei ihm im Restaurant gibt’s italienische, mediterrane Küche – Essen also, das Gross und Klein schmeckt. «Familien sind bei uns stets herzlich willkommen», sagt Gianclaudio. Gerade beim Italiener seien Kinder gern gesehene Gäste. Nicht nur, weil sie die Kundschaft von morgen bilden, sondern weil es zum italienischen Lebensstil gehört, mit der ganzen Familie Essen zu gehen.
Kinderhochstuhl Tripp Trapp brauchte zu viel Platz
Wer häufig Kinder empfängt, braucht entsprechende Sitzgelegenheiten. Jahrelang schob Gianclaudio die kleinen Gäste im Tripp Trapp an den Tisch. Nur, wohin mit den zwar robusten, aber platzintensiven Kinderhochstühlen, wenn sie nicht gebraucht werden? Gut, ist der neue KRAABE Kinderhochstuhl klappbar und flach. Der Stuhl lässt sich im Gegensatz zum Kinderhochstuhl Tripp Trapp oder anderen herkömmlichen Kinderstühlen viel platzsparender verstauen. Ausserdem ist er mit nur zwei Handgriffen aufgestellt und optisch hübsch gestaltet. «Endlich gibt’s einen Kinderhochstuhl mit einem zeitgemässen Design», schwärmt Gianclaudio.
Der KRAABE Kinderhochstuhl spart tatsächlich einiges an Platz. Konkret: Auf der Fläche von einem Tripp Trapp lassen sich etwa sechs zusammengeklappte KRAABE Stühle aufbewahren. Das ist gerade in Gastrobetrieben oder Kinderkrippen praktisch, wo die Platzverhältnisse ohnehin oft knapp sind. So hängt auch der Patron des Il Grano die Kinderhochstühle nach dem Gebrauch einfach flach an die Wand. Eine weitere Möglichkeit zur Aufbewahrung ist der Gastro-Trolley, auf dem bis zu sechs Stühle Platz finden.